Der Erhalt Ihres Lächelns mit gesunden Zähnen – unsere wichtigste Aufgabe!

Das Herzstück moderner Zahnheilkunde ist die professionelle Zahnreinigung nach dem Motto: „ein sauberer Zahn wird selten krank“. Zahnbeläge sind nicht schön anzusehen und außerdem die ideale Brutstätte von Bakterien. Diese sind die Ursache von Karies, Zahnfleischentzündungen und Paradontitis.

Sie wollen lebenslang Ihre eigenen Zähne genießen.
Das ist keine Vision mehr, sondern mit den heutigen Möglichkeiten der Zahnheilkunde ein erreichbares Ziel.

Zuerst werden wir mit Ihnen Ernährungsgewohnheiten besprechen und Sie auf „versteckte Zucker“ in unserer Nahrung hinweisen. Wir geben wichtige Tipps für eine gesunde und kariespräventive Ernährung.

Es folgt die regelmäßige und vollständige Entfernung von allen krankheitsverursachenden Belägen, was die Basis jeder gezielten Vorsorge ist.

Weil Bakterien sich als erstes an rauen Stellen und in Nischen festsetzen, folgt eine Politur. Anschließend werden die gereinigten Zahn- und Wurzeloberflächen mit einem Fluorid-Lack überzogen. Das schützt sie vor Säureangriffen und härtet den Zahnschmelz.

Ein großer positiver Nebeneffekt, Ihre Zähne sind danach nicht nur gesünder, sondern sie sehen auch wieder weißer und strahlender aus. Ihr Lächeln wirkt dadurch noch attraktiver.

Unser Wunsch für Sie ist es durch diese regelmäßige Reinigung und Kontrolle Krankheiten, wie Karies oder Parodontitis, erst gar nicht entstehen zulassen, bzw. schon in einem sehr frühen Stadium zu erkennen. Auf lange Sicht können Sie so auf aufwendigen Zahnersatz verzichten.

Auch bei den ganz Kleinen und Jugendlichen werden durch den frühen Beginn der regelmäßigen Prophylaxe schon Erstdefekte erfolgreich vermieden.